Produkt zum Begriff Priorisierung:
-
Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 (Dehn, Janine)
Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 , Diese differenziert angelegte Werkstatt rund um das Thema Wasser richtet sich an Schüler der 1. und 2. Klasse und umfasst zahlreiche Angebote zur Durchführung von 16 Experimenten. Warum sind Experimente mit Wasser im Sachunterricht ein grundlegendes Thema? Jedes Kind hat schon viele Erfahrungen mit Wasser gesammelt - Wasser ist ihm nicht fremd. Wasser ist in und um uns: die Pfütze nach dem Regen, der Tee am Morgen, Kochen und Waschen, die Bäume und Tiere, das Klima, unser Körper (70 % Wasser). Ohne Wasser wäre all das nicht. Schon Goethe stellte fest: "Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch das Wasser erhalten!" (Trink)Wasser ist nicht zuletzt aufgrund seiner Knappheit ein wichtiges Thema. Nur 3 % des Wassers auf der Erde ist Süßwasser. Auch die Frage der zukünftigen Energieversorgung ist untrennbar mit dem Wasser verknüpft - man denke an Wasserkraftanlagen und Staudämme. Daher gilt: Nur wer die elementaren Eigenschaften des Wassers kennt, kann seine Bedeutung in größeren Zusammenhängen verstehen (z. B. den menschlichen Körper, das Klima, Wasser als wertvolle Ressource). Da man nur schützen kann, was man kennt und versteht, ist es das Ziel der Experimente, die Eigenschaften des Wassers kennenzulernen. Viele Phänomene, die wir Erwachsenen als selbstverständlich hinnehmen, begeistern Schüler. Daher werden die Experimente vielfach Gesprächsanlässe zu alltäglichen Beobachtungen und Themen geben. Häufig sind auch fächerübergreifende Projekte möglich. Entsprechende Ideen dazu finden Sie in den praktischen Hinweisen zur Durchführung. Auch Anregungen für kleine Spiele und Wettbewerbe sind dort vermerkt. Lassen Sie ihre Schülerinnen und Schüler Mutmaßungen über die Phänomene anstellen, eigene Erklärungen finden und sich Erweiterungen der Experimente ausdenken. Haben Sie keine Scheu vor den physikalischen Hintergründen und Begriffen. Letztlich steht der Spaß am Entdecken im Vordergrund und die wissenschaftliche Genauigkeit ist dabei zunächst zweitrangig. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230614, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Dehn, Janine, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Wasser / Unterrichtsmaterial~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 95, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 291, Breite: 208, Höhe: 10, Gewicht: 338, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067335001 9783869986739-1 B0000067335002 9783869986739-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906966
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Ideenkiste Schulhund (Kahlisch, Anne~Mengel, Isis)
Ideenkiste Schulhund , Pädagogen, die ihren Hund mit in die Schule nehmen, sind keine Seltenheit mehr. Mit der Zahl an Schulhunden hat in den letzten Jahren auch die Anerkennung und Professionalisierung der hundegestützten Pädagogik zugenommen. Es gibt mittlerweile eine Reihe von Fachbüchern zum theoretischen Hintergrundwissen des Einsatzes, Literatur mit Praxisideen hingegen findet sich noch sehr selten. Dieses Buch liefert am Lehrplan der Grundschule orientierte Ideen für die hundegestützte Förderung. Aber nicht nur Grundschullehrer werden in diesem Buch Anregungen für Ihre Arbeit finden, ebenso lassen sich die Übungen im Bereich der Frühförderung, der Förderschule und zum Teil auch der weiterführenden Schule umsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Beilage: GB, Autoren: Kahlisch, Anne~Mengel, Isis, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Hundebegleitung in Schulen; Schulhunde; Lernhilfe Hund; Unterricht mit Hunden, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Hund~Kleinhund~Kynologie~Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kynos Verlag, Verlag: Kynos Verlag, Verlag: Kynos, Länge: 229, Breite: 177, Höhe: 20, Gewicht: 634, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht (Schäperklaus, Petra)
Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht , Praxisratgeber für Lehrer an weiterführenden Schulen, Schwerpunkt: Konfliktmanagement und Soziales Lernen, Klasse 5-10 +++ Regelverstöße, aggressives Verhalten, Pausenkonflikte oder vergessene Hausaufgaben - diese Probleme gibt es in jedem Lehreralltag! Aber wie begegnet man Unterrichtsstörungen und Konflikten wirkungsvoll und nachhaltig? Wie lassen sich Regelverstöße angemessen und konsequent sanktionieren? Diese Methodensammlung liefert Ihnen einen Pool voller Ideen, um ganz einfach auf Störungen und Konflikte aller Art zu reagieren sowie präventiv für ein gutes Lernklima zu sorgen. Aufbauend auf einer theoretischen Einführung zur Entstehung und Vermeidung von Unterrichtsstörungen, folgen konkrete und praxiserprobte Methoden, die Sie sofort anwenden und umsetzen können. Von verbalen Störungen oder Unaufmerksamkeit über fehlende Materialien bis hin zu Beleidigungen und Konflikten - hier finden Sie für jede Problemsituation die angemessene Maßnahme. Abgerundet wird der Band mit hilfreichen Tipps zum Lehrerverhalten - denn nicht nur Schüler stören den Unterricht. Durch den schematischen und übersichtlichen Aufbau haben Sie die passende Methode stets griffbereit. Die beigefügten Kopiervorlagen sorgen dafür, dass sie die jeweilige Idee ganz ohne Vorbereitungsaufwand umsetzen können. So finden Sie z. B. kopierfertige Vorlagen für Hausaufgabengutscheine, Beobachtungsbögen, Elternbriefe u. v. m. Ob Referendar oder "alter Hase" - freuen Sie sich auf einen störungsfreien Unterricht und ein gutes Miteinander! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schäperklaus, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Praxisratgeber; Unterrichtsstörungen; Basiswissen, Fachschema: Unterricht / Planung, Vorbereitung~Unterricht / Störungen~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 15, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Grand, Simon: Strategische Kreativität
Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie erfolgt die Priorisierung bei Hochschulstart?
Die Priorisierung bei Hochschulstart erfolgt anhand der Abiturnote oder der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung. Je besser die Note, desto höher ist die Priorität. Bei gleicher Note werden zusätzliche Kriterien wie Wartezeit oder Auswahlverfahren der Hochschulen berücksichtigt.
-
Wie lautet die Priorisierung bei hochschulstart?
Die Priorisierung bei hochschulstart richtet sich nach verschiedenen Kriterien. Zunächst werden Bewerberinnen und Bewerber mit einer Durchschnittsnote von 1,0 bis 1,5 bevorzugt behandelt. Danach werden weitere Kriterien wie Wartezeit, Auswahlverfahren der Hochschulen und besondere Auswahlverfahren berücksichtigt.
-
Wie lautet die Priorisierung auf hochschulstart.de?
Die Priorisierung auf hochschulstart.de erfolgt nach verschiedenen Kriterien. Zunächst werden die Abiturnoten der Bewerberinnen und Bewerber berücksichtigt. Darüber hinaus spielen auch weitere Auswahlkriterien wie Wartezeit, Auswahlverfahren der Hochschulen und besondere Auswahlquoten eine Rolle. Die genaue Gewichtung der Kriterien kann je nach Studiengang und Hochschule variieren.
-
Ist eine Priorisierung bei hochschulstart notwendig?
Ja, eine Priorisierung bei hochschulstart ist notwendig, da es mehr Bewerber gibt als Studienplätze vorhanden sind. Durch die Priorisierung wird festgelegt, welche Bewerber bevorzugt zugelassen werden. Dies geschieht anhand von Kriterien wie der Abiturnote oder Wartezeit.
Ähnliche Suchbegriffe für Priorisierung:
-
Die Kreativität des Unbewussten
Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kreativität aushalten (Berzbach, Frank)
Kreativität aushalten , Kreativjobs sind immer dann so faszinierend, wenn wir uns selbst verwirklichen. Das bereichert den Kreativalltag, birgt aber auch Gefahren. Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen und die Identifikation mit unserer Arbeit erschwert unseren Umgang mit Kritik und Rückschlägen. Weil wir so begeistert arbeiten, kommt es unseren Auftraggebern so vor, als lebten wir alle unser Hobby - und sie fordern dementsprechend immer mehr für immer weniger Geld. Fehlender Respekt, unbezahlte Pitches und vollkommen unrealistische Deadlines bedrohen unsere Arbeitsmotivation. Die aber ist Motor unserer Kreativität ... Muss ich heute wieder machen was ich will? Für kaum eine andere Berufsgruppe ist deshalb die Auseinandersetzung mit sich selbst so wichtig wie für Kreativ-Profis. Frank Berzbach lehrt Psychologie und Medienpädagogik, er kennt den Designalltag aus nächster Nähe. Mit professioneller Distanz führt er uns vor Augen, was es heißt, gestalterisch tätig zu sein. Er zeigt Wege auf, wie wir mit Kritik und Zeitdruck umgehen lernen - und wie wir aus dem Hamsterrad ausbrechen können. Er beleuchtet innere und äußere Motivation und thematisiert die Vor- und Nachteile von Teamarbeit und Homeoffice. Er benennt die Gefahren der Selbstverwirklichung und räumt mit dem Mythos der Work-Life-Balance auf. Im Lesen erkennen wir uns selbst - und lernen uns besser kennen. Und wir verstehen, dass Nein-sagen, Pausen, Muße und Auftanken nötig sind, wenn wir unser Kreativpotenzial auf Dauer erfolgreich ausleben wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201003, Produktform: Kartoniert, Autoren: Berzbach, Frank, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Psychologie / Sozial~Sozialpsychologie~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Geschenkband, Fachkategorie: Grafikdesign~Sozialpsychologie~Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Geschenkbücher, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Arbeitsmodelle und -praxis, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 211, Breite: 136, Höhe: 15, Gewicht: 336, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1410306
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
noris Mini Lernspiele - Spaß an Mathe
Mengenangaben erkennen benennen und ordnen. Mit dem Kartenspiel wird bei Kindern spielerisch das Interesse an mathematischen Grundlagen geweckt und die bildliche Vorstellung von Mengenangaben unterschiedlichster Formen geübt und verinnerlicht.1-4 Spieler ab 9 Jahren.
Preis: 3.90 € | Versand*: 4.90 € -
noris Mini Lernspiele - Spaß an Zahlen
Zahlen erkennen benennen vergleichen und ordnen. Mit Hilfe dieses kleinen Kartenspiels lernen Kinder im Vorschulalter unkompliziert die Zahlen von 0-35 kennen. Sie haben die Möglichkeit den kreativen und flexiblen Umgang mit Zahlen und Mengen spielerisch zu üben und zu verinnerlichen.1-4 Spieler ab 6 Jahren.
Preis: 3.90 € | Versand*: 4.90 €
-
Wie lautet die Priorisierung 2 bei hochschulstart?
Die Priorisierung 2 bei hochschulstart bezieht sich auf die Zulassung von Studienplatzbewerbern, die bereits eine Zusage für einen Studienplatz in einem höher priorisierten Studiengang erhalten haben, aber dennoch an einem anderen Studiengang interessiert sind. In diesem Fall werden sie in der Priorisierung 2 berücksichtigt und können einen Zulassungsantrag für den gewünschten Studiengang stellen.
-
Wie erfolgt die Priorisierung in der Nomenklatur?
Die Priorisierung in der Nomenklatur erfolgt in der Regel nach bestimmten Kriterien wie beispielsweise der Häufigkeit oder der Relevanz eines Begriffs. Dabei werden wichtige oder häufig verwendete Begriffe weiter oben in der Nomenklatur platziert, während weniger relevante oder seltener verwendete Begriffe weiter unten stehen. Die Priorisierung kann je nach Kontext und Anwendung variieren.
-
Wie lautet die Priorisierung auf Hochschulstart 2?
Die Priorisierung auf Hochschulstart 2 richtet sich nach verschiedenen Kriterien wie der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung, der Wartezeit und der beruflichen Qualifikation. Je besser die Durchschnittsnote und je länger die Wartezeit, desto höher ist die Priorität. Die berufliche Qualifikation kann ebenfalls einen Einfluss auf die Priorisierung haben.
-
Wie erfolgt die Priorisierung und Entscheidung auf Hochschulstart?
Die Priorisierung und Entscheidung auf Hochschulstart erfolgt anhand von verschiedenen Kriterien. Dazu gehören unter anderem die Abiturnote, die Wartezeit, die Auswahlverfahren der Hochschulen sowie eventuelle Zusatzpunkte für bestimmte Kriterien wie eine abgeschlossene Berufsausbildung. Anhand dieser Kriterien wird eine Rangliste erstellt und die Studienplätze entsprechend vergeben.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.