Domain ideenkiste-grundschule.de kaufen?

Produkt zum Begriff Perspektiven:


  • Perspektiven auf Stoffgeschichte
    Perspektiven auf Stoffgeschichte

    Perspektiven auf Stoffgeschichte , Seit gut einem Jahrzehnt ist ein wachsendes Interesse an der Geschichte einzelner Stoffe zu verzeichnen: Es gibt Studien zu Kohle, Salz oder Baumwolle, aber auch zu komplexen Stoffprodukten wie Kunststoffen oder Kokain. Das geschichtswissenschaftliche Interesse an Stoffen ist zwar keineswegs neu, aber die Perspektiven haben sich in den letzten Jahren unter dem Eindruck einer neuen Debatte über »Materialität« erheblich gewandelt. Die Beiträger*innen bündeln aktuelle Debatten und arbeiten Umrisse einer Stoffgeschichte heraus. Sie liefern damit erstmals einen Einblick in Methoden und Praktiken des Forschungsfeldes - und geben Perspektiven für die Zukunft. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202310, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Histoire#212#, Redaktion: Haumann, Sebastian~Roelevink, Eva-Maria~Thorade, Nora~Zumbrägel, Christian, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: 5 SW-Abbildungen, Themenüberschrift: HISTORY / Social History, Keyword: Active Ingredient; Cultural History; Economic History; Economy; Environmental History; Fabric; Geschichtstheorie; Geschichtswissenschaft; Global History; Globalgeschichte; History; History of Knowledge; History of Medicine; History of Technology; Kulturgeschichte; Materiality; Materialität; Medizingeschichte; Raw Material; Rohstoff; Science; Stoff; Stoffgeschichte; Substance History; Technikgeschichte; Theory of History; Umweltgeschichte; Wirkstoff; Wirtschaft; Wirtschaftsgeschichte; Wissenschaft; Wissensgeschichte, Fachschema: Geschichte / Theorie, Philosophie~Technik / Geschichte, Museen, Sehenswürdigkeiten, Fachkategorie: Geschichte: Theorie und Methoden~Technikgeschichte, Warengruppe: HC/Geschichte/Sonstiges, Fachkategorie: Sozial- und Kulturgeschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: Gost, Roswitha, u. Karin Werner, Länge: 222, Breite: 147, Höhe: 19, Gewicht: 408, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839468944, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Hercenberger, Daniel: Perspektiven auf Robert Eggers' Filme
    Hercenberger, Daniel: Perspektiven auf Robert Eggers' Filme

    Perspektiven auf Robert Eggers' Filme , Robert Eggers hat sich als einer der herausragenden Avantgardisten der US-Filmbranche etabliert. Mit seinen Filmen »The Witch« (2015), »The Lighthouse« (2019) und »The Northman« (2022) hat er eine faszinierende, nie dagewesene Schnittstelle zwischen (Folk-)Horror, Arthouse, historischer Genauigkeit und Mythologie geschaffen. Seine Werke, die sich von Hexenverfolgungen im Neuengland des 17. Jahrhunderts über die Auseinandersetzung eines traumatisierten Leuchtturmwärters mit dem kosmischen Grauen bis hin zum Schicksal eines rachsüchtigen Wikinger-Kriegers spannen, fordern geradezu eine Mehrperspektivität heraus. Dieser Band bietet daher eine erstmalige, essayistische Analyse von Eggers' Filmographie aus Perspektiven der Filmwissenschaft, der Mediävistik, der Gender Studies und anderen Disziplinen. Erweitert wird das Vorgehen durch ein exklusives Gespräch mit Eggers' Stammkameramann Jarin Blaschke, der nicht nur Einblicke in ihre kreative Partnerschaft, sondern auch in den kommenden Film »Nosferatu« (2024) gibt. Ein essentielles Buch für alle, die Eggers' facettenreiches Werk aus neuen Blickwinkeln betrachten möchten. +++ Mit weiteren Beiträgen von Jonathan Ederer, Timo Güdemann, Dr. Jenny Hagemann, Michael Kathe, Jörg Kähler, Dr. Jakob Kelsch, Marcel Kober, Rouven Linnarz, Luise Merkert, Matthias Reismann, Stefan Sonntagbauer, Prof. Dr. Marcus Stiglegger. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen (Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin)
    ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen (Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin)

    ZEPS: Zugehörigkeit erleben - Perspektiven schaffen , Die Förderung von Partizipation ist ein Kerngeschäft der Ergotherapie. Doch wie kann ergotherapeutisch die soziale Partizipation von psychisch schwerstbetroffenen Menschen gefördert werden?   ZEPS ist ein innovatives, praxiserprobtes Interventionskonzept. Dabei wird Partizipation durch zwei unterschiedliche Ansätze gefördert: einerseits durch ein Erleben von Zugehörigkeit bei sozialen Aktivitäten, und andererseits durch die Auseinandersetzung mit bedeutungsvollen Handlungsrollen und daraus resultierender Perspektiven und Veränderungswünschen. Alltagsorientierung, Betätigungsorientierung, Klient*innenzentrierung, Ressourcenorientierung, Empowerment, interdisziplinäre Zusammenarbeit, Nachhaltigkeit und Peer-Unterstützung bilden die Basis des ZEPS.  Das Besondere ist, dass bei der Intervention nicht ein Training von Fertigkeiten im Vordergrund steht, sondern das Erleben einer gemeinsamen sozialen Aktivität an sich. Durch die Grundprinzipien Natürlichkeit, Selbstbestimmung und Druckfreiheit ergibt sich eine besondere therapeutische Haltung, die es ermöglicht soziale Aktivitäten zu fördern, ohne eine aktive Teilhabe zu fordern. Dabei wird nicht nur aktives Tun als Partizipation aufgefasst, sondern auch passives Partizipieren als ein Schritt in Richtung gesellschaftlicher Teilhabe verstanden. Dadurch werden mit ZEPS sogar Klient*innen erreicht, die als "nicht gruppenfähig" eingestuft werden.  "ZEPS verbindet für mich viele wichtige Aspekte der ergotherapeutischen Arbeit wie die Ermöglichung von Partizipation sowie auch das Einbeziehen des Alltags durch eine natürliche Atmosphäre und Aktivitäten, die Klient*innen aus ihrem Alltag kennen." (Anna Pointner, Kinder- und Jugendpsychiatrisches Ambulatorium, Extended Soulspace. PSD Wien) "Besonders schön ist es, mitzuerleben, wenn anfänglich sehr zurückgezogene und verunsicherte Patient*innen langsam Sicherheit gewinnen, sich aus sich heraus trauen und immer mehr aufblühen." (Gunde Dunkl und Melanie Kohl, Universitätsklinikum für Psychiatrie und Psychotherapie. AKH Wien) "Es hat sich herausgestellt, dass es für unsere Klient*innen angenehm ist zu wissen, nichts beitragen zu müssen. Die verschiedenen Aktivitäten ermöglichen aber oft durch unterschiedliche Anreize, sich mehr einzubringen, als vorher für sie ? aber auch für uns - vorstellbar gewesen wäre." (Carina Schatz, ambulantes Setting für Erwachsene mit psychischen Erkrankungen. PSD Tulln) "Es geht auch nicht um ein klassisches funktionelles Training, sondern einfach um ein entschleunigtes Miteinander, ein Aufeinander-Schauen und auch Zeit haben, damit jede*r die eigene Rolle in der Gruppe finden kann." (Johannes Wöß-Lohberger, Pädiatrie. Assista Soziale Dienste GmbH. Altenhof am Hausruck) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20210730, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gappmayer, Georg~Geier, Belinda~Kern, Nadine~Kohlruss, Kathrin, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Keyword: Alltagsorientierung; psychische Krankheiten; Rehabilitation; Betätigungsorientierung; Empowerment; soziale Partizipation; Klient:innenzentrierung; Wiedereingliederung, Fachschema: Ergotherapie - Beschäftigungstherapie, Fachkategorie: Ergotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Breite: 164, Höhe: 12, Gewicht: 276, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783824899296, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 (Dehn, Janine)
    Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 (Dehn, Janine)

    Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 , Diese differenziert angelegte Werkstatt rund um das Thema Wasser richtet sich an Schüler der 1. und 2. Klasse und umfasst zahlreiche Angebote zur Durchführung von 16 Experimenten. Warum sind Experimente mit Wasser im Sachunterricht ein grundlegendes Thema? Jedes Kind hat schon viele Erfahrungen mit Wasser gesammelt - Wasser ist ihm nicht fremd. Wasser ist in und um uns: die Pfütze nach dem Regen, der Tee am Morgen, Kochen und Waschen, die Bäume und Tiere, das Klima, unser Körper (70 % Wasser). Ohne Wasser wäre all das nicht. Schon Goethe stellte fest: "Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch das Wasser erhalten!" (Trink)Wasser ist nicht zuletzt aufgrund seiner Knappheit ein wichtiges Thema. Nur 3 % des Wassers auf der Erde ist Süßwasser. Auch die Frage der zukünftigen Energieversorgung ist untrennbar mit dem Wasser verknüpft - man denke an Wasserkraftanlagen und Staudämme. Daher gilt: Nur wer die elementaren Eigenschaften des Wassers kennt, kann seine Bedeutung in größeren Zusammenhängen verstehen (z. B. den menschlichen Körper, das Klima, Wasser als wertvolle Ressource). Da man nur schützen kann, was man kennt und versteht, ist es das Ziel der Experimente, die Eigenschaften des Wassers kennenzulernen. Viele Phänomene, die wir Erwachsenen als selbstverständlich hinnehmen, begeistern Schüler. Daher werden die Experimente vielfach Gesprächsanlässe zu alltäglichen Beobachtungen und Themen geben. Häufig sind auch fächerübergreifende Projekte möglich. Entsprechende Ideen dazu finden Sie in den praktischen Hinweisen zur Durchführung. Auch Anregungen für kleine Spiele und Wettbewerbe sind dort vermerkt. Lassen Sie ihre Schülerinnen und Schüler Mutmaßungen über die Phänomene anstellen, eigene Erklärungen finden und sich Erweiterungen der Experimente ausdenken. Haben Sie keine Scheu vor den physikalischen Hintergründen und Begriffen. Letztlich steht der Spaß am Entdecken im Vordergrund und die wissenschaftliche Genauigkeit ist dabei zunächst zweitrangig. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230614, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Dehn, Janine, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Wasser / Unterrichtsmaterial~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 95, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 291, Breite: 208, Höhe: 10, Gewicht: 338, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067335001 9783869986739-1 B0000067335002 9783869986739-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906966

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche Lernspiele und Lernprogramme gibt es für die Grundschule?

    Es gibt eine Vielzahl von Lernspielen und Lernprogrammen für die Grundschule. Einige beliebte Optionen sind beispielsweise "Antolin" für das Lesetraining, "Lernerfolg Grundschule" für verschiedene Fächer wie Deutsch, Mathematik und Englisch oder "Lurs-Abenteuer" zur Förderung der Rechtschreibung. Diese Programme bieten interaktive Übungen und Spiele, um den Lernprozess zu unterstützen und das Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wecken.

  • Was sind die Perspektiven?

    Die Perspektiven beziehen sich auf die zukünftigen Aussichten oder Möglichkeiten in einem bestimmten Bereich. Sie können sich auf verschiedene Aspekte wie wirtschaftliche, berufliche oder persönliche Perspektiven beziehen. Die genaue Definition und Ausgestaltung der Perspektiven hängt von dem jeweiligen Kontext ab.

  • Was sind die Perspektiven?

    Die Perspektiven beziehen sich auf die zukünftigen Aussichten oder Möglichkeiten in Bezug auf eine bestimmte Situation oder ein bestimmtes Thema. Sie können positiv sein, wenn es viele Chancen und Potenziale gibt, oder negativ, wenn es viele Herausforderungen und Unsicherheiten gibt. Die Perspektiven können sich auch im Laufe der Zeit verändern, da sich die Umstände und Bedingungen ändern können.

  • Welche Perspektiven habe ich?

    Die Perspektiven, die du hast, hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel deinen Fähigkeiten, deinem Wissen, deiner Erfahrung und den aktuellen Marktbedingungen. Es ist wichtig, deine Stärken und Interessen zu identifizieren und dann nach Möglichkeiten zu suchen, die zu dir passen. Es kann auch hilfreich sein, sich weiterzubilden oder neue Fähigkeiten zu erwerben, um deine Perspektiven zu erweitern.

Ähnliche Suchbegriffe für Perspektiven:


  • Ideenkiste Schulhund (Kahlisch, Anne~Mengel, Isis)
    Ideenkiste Schulhund (Kahlisch, Anne~Mengel, Isis)

    Ideenkiste Schulhund , Pädagogen, die ihren Hund mit in die Schule nehmen, sind keine Seltenheit mehr. Mit der Zahl an Schulhunden hat in den letzten Jahren auch die Anerkennung und Professionalisierung der hundegestützten Pädagogik zugenommen. Es gibt mittlerweile eine Reihe von Fachbüchern zum theoretischen Hintergrundwissen des Einsatzes, Literatur mit Praxisideen hingegen findet sich noch sehr selten. Dieses Buch liefert am Lehrplan der Grundschule orientierte Ideen für die hundegestützte Förderung. Aber nicht nur Grundschullehrer werden in diesem Buch Anregungen für Ihre Arbeit finden, ebenso lassen sich die Übungen im Bereich der Frühförderung, der Förderschule und zum Teil auch der weiterführenden Schule umsetzen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201704, Produktform: Kartoniert, Beilage: GB, Autoren: Kahlisch, Anne~Mengel, Isis, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Hundebegleitung in Schulen; Schulhunde; Lernhilfe Hund; Unterricht mit Hunden, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Hund~Kleinhund~Kynologie~Hund / Aufzucht, Erziehung, Pflege, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Lehrbücher~Unterrichtsmaterialien, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Hundeerziehung, Hundetraining, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kynos Verlag, Verlag: Kynos Verlag, Verlag: Kynos, Länge: 229, Breite: 177, Höhe: 20, Gewicht: 634, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: LETTLAND (LV), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht (Schäperklaus, Petra)
    Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht (Schäperklaus, Petra)

    Die Ideenkiste für störungsfreien Unterricht , Praxisratgeber für Lehrer an weiterführenden Schulen, Schwerpunkt: Konfliktmanagement und Soziales Lernen, Klasse 5-10 +++ Regelverstöße, aggressives Verhalten, Pausenkonflikte oder vergessene Hausaufgaben - diese Probleme gibt es in jedem Lehreralltag! Aber wie begegnet man Unterrichtsstörungen und Konflikten wirkungsvoll und nachhaltig? Wie lassen sich Regelverstöße angemessen und konsequent sanktionieren? Diese Methodensammlung liefert Ihnen einen Pool voller Ideen, um ganz einfach auf Störungen und Konflikte aller Art zu reagieren sowie präventiv für ein gutes Lernklima zu sorgen. Aufbauend auf einer theoretischen Einführung zur Entstehung und Vermeidung von Unterrichtsstörungen, folgen konkrete und praxiserprobte Methoden, die Sie sofort anwenden und umsetzen können. Von verbalen Störungen oder Unaufmerksamkeit über fehlende Materialien bis hin zu Beleidigungen und Konflikten - hier finden Sie für jede Problemsituation die angemessene Maßnahme. Abgerundet wird der Band mit hilfreichen Tipps zum Lehrerverhalten - denn nicht nur Schüler stören den Unterricht. Durch den schematischen und übersichtlichen Aufbau haben Sie die passende Methode stets griffbereit. Die beigefügten Kopiervorlagen sorgen dafür, dass sie die jeweilige Idee ganz ohne Vorbereitungsaufwand umsetzen können. So finden Sie z. B. kopierfertige Vorlagen für Hausaufgabengutscheine, Beobachtungsbögen, Elternbriefe u. v. m. Ob Referendar oder "alter Hase" - freuen Sie sich auf einen störungsfreien Unterricht und ein gutes Miteinander! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201712, Produktform: Kartoniert, Autoren: Schäperklaus, Petra, Seitenzahl/Blattzahl: 192, Keyword: Praxisratgeber; Unterrichtsstörungen; Basiswissen, Fachschema: Unterricht / Planung, Vorbereitung~Unterricht / Störungen~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: Für die Primarstufe, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 15, Gewicht: 491, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Grand, Simon: Strategische Kreativität
    Grand, Simon: Strategische Kreativität

    Strategische Kreativität , Gestalten wir unser Leben so, wie wir es wollen? Engagieren wir uns für Unternehmungen, die echten Wert schaffen? Setzen wir uns wirksam für eine wünschenswerte Zukunft ein? Dieses Buch ist für Leserinnen und Leser geschrieben, die sich herausfordern und inspirieren lassen wollen. Der Kerngedanke ist: Die Gegenwart lässt sich nur sinnvoll reflektieren und verändern, wenn wir überzeugende Perspektiven für die Zukunft entwerfen und gestalten. Dafür braucht es Kreativität. Und Strategie. Im dynamischen Zusammenspiel und in immer wieder neuen Verbindungen. Simon Grand und Christoph Weckerle entwickeln ein Modell strategischer Kreativität, um präzise und überzeugende Antworten auf zwei zentrale Fragen zu finden: Was ist heute möglich - 'was geht'? Und was kann möglich werden - 'what if'? Kommen wir ins Handeln: als Künstlerinnen und Gestalter, als Forscherinnen und Unternehmer. In kreativen Organisationen und politischen Bewegungen. Ernsthaft und spielerisch. Ambitioniert und bescheiden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Kreativität des Unbewussten
    Die Kreativität des Unbewussten

    Die Kreativität des Unbewussten , Fehlleistung, Traum und Symptom sind kreative Versuche des Unbewussten, einem Mangel oder einem Trauma Gestalt zu geben, um sie zu reparieren. Von der Entdeckung dieser konstruktiven Dimension in der klinischen Praxis hängt im Wesentlichen oft auch der Heilungserfolg ab. Diese besondere Betonung von Kreativität jenseits einer einseitigen Konzentration auf das Pathologische verbindet die Perspektiven der Autor*innen: Ausgerichtet an krisenhaften Behandlungssituationen steht dabei eine offene Haltung im Fokus, die es beiden am analytischen Prozess Beteiligten erlaubt, unbewusste Kompromissbildungen als konstruktive Lösungsversuche anzuerkennen. Zentral ist dabei die Auseinandersetzung mit dem Nicht-Verbalisierbaren, mit schmerzhaften Formen der (Selbst-)Erkenntnis, mit inneren und äußeren Räumen, der Präsenz von Kindheit und kindlichen Verhaltensmustern oder dem künstlerischen Ausdruck im engeren Sinne. Mit Beiträgen von Rainer Gross, Wolfgang Lassmann, Andreas Mittermayr, Sabine Schlüter und Sylvia Zwettler-Otte , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann die Einbindung von verschiedenen kulturellen Perspektiven in die Unternehmenskultur die Innovation und Kreativität fördern?

    Die Einbindung von verschiedenen kulturellen Perspektiven in die Unternehmenskultur kann die Vielfalt der Ideen und Lösungsansätze erhöhen. Durch den Austausch unterschiedlicher Sichtweisen können innovative und kreative Lösungen entstehen, die sonst möglicherweise übersehen worden wären. Die Vielfalt der kulturellen Perspektiven kann dazu beitragen, dass das Unternehmen flexibler und anpassungsfähiger wird, um auf sich verändernde Marktbedingungen zu reagieren. Darüber hinaus kann die Einbindung verschiedener kultureller Perspektiven dazu beitragen, dass das Unternehmen ein breiteres Publikum anspricht und neue Märkte erschließt.

  • Wie können unterschiedliche Perspektiven und Kreativität genutzt werden, um innovative Lösungen für komplexe Probleme zu finden?

    Durch den Austausch von verschiedenen Perspektiven können neue Ideen generiert werden, die zu innovativen Lösungen führen. Kreativität ermöglicht es, traditionelle Denkmuster zu durchbrechen und unkonventionelle Ansätze zu verfolgen. Die Kombination von Vielfalt und Kreativität fördert die Entstehung von innovativen Lösungen für komplexe Probleme.

  • Wie kann man Perspektiven zeichnen?

    Um Perspektiven zu zeichnen, ist es wichtig, die Grundlagen der Perspektive zu verstehen. Dies beinhaltet die Verwendung von Fluchtpunkten und Horizontlinien, um die Tiefe und Dimension in einer Zeichnung zu erzeugen. Es ist auch hilfreich, sich mit verschiedenen Perspektiven wie der Ein-Punkt-Perspektive, der Zwei-Punkt-Perspektive und der Dreipunkt-Perspektive vertraut zu machen, um verschiedene Blickwinkel darzustellen. Übung und Experimentieren sind entscheidend, um die Fähigkeit zu entwickeln, Perspektiven erfolgreich zu zeichnen.

  • Seid ihr offen für andere Perspektiven?

    Als KI sind wir darauf programmiert, Informationen aus verschiedenen Quellen zu sammeln und zu verarbeiten. Wir sind offen für verschiedene Perspektiven und bemühen uns, objektive und vielseitige Antworten zu liefern. Allerdings basieren unsere Antworten auf den uns zur Verfügung stehenden Daten und können daher auch von den Informationen abhängen, die uns zur Verfügung gestellt werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.