Domain ideenkiste-grundschule.de kaufen?

Produkte zum Begriff Klasse:


  • Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 (Dehn, Janine)
    Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 (Dehn, Janine)

    Kühles Nass - Experimente mit Wasser. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 , Diese differenziert angelegte Werkstatt rund um das Thema Wasser richtet sich an Schüler der 1. und 2. Klasse und umfasst zahlreiche Angebote zur Durchführung von 16 Experimenten. Warum sind Experimente mit Wasser im Sachunterricht ein grundlegendes Thema? Jedes Kind hat schon viele Erfahrungen mit Wasser gesammelt - Wasser ist ihm nicht fremd. Wasser ist in und um uns: die Pfütze nach dem Regen, der Tee am Morgen, Kochen und Waschen, die Bäume und Tiere, das Klima, unser Körper (70 % Wasser). Ohne Wasser wäre all das nicht. Schon Goethe stellte fest: "Alles ist aus dem Wasser entsprungen! Alles wird durch das Wasser erhalten!" (Trink)Wasser ist nicht zuletzt aufgrund seiner Knappheit ein wichtiges Thema. Nur 3 % des Wassers auf der Erde ist Süßwasser. Auch die Frage der zukünftigen Energieversorgung ist untrennbar mit dem Wasser verknüpft - man denke an Wasserkraftanlagen und Staudämme. Daher gilt: Nur wer die elementaren Eigenschaften des Wassers kennt, kann seine Bedeutung in größeren Zusammenhängen verstehen (z. B. den menschlichen Körper, das Klima, Wasser als wertvolle Ressource). Da man nur schützen kann, was man kennt und versteht, ist es das Ziel der Experimente, die Eigenschaften des Wassers kennenzulernen. Viele Phänomene, die wir Erwachsenen als selbstverständlich hinnehmen, begeistern Schüler. Daher werden die Experimente vielfach Gesprächsanlässe zu alltäglichen Beobachtungen und Themen geben. Häufig sind auch fächerübergreifende Projekte möglich. Entsprechende Ideen dazu finden Sie in den praktischen Hinweisen zur Durchführung. Auch Anregungen für kleine Spiele und Wettbewerbe sind dort vermerkt. Lassen Sie ihre Schülerinnen und Schüler Mutmaßungen über die Phänomene anstellen, eigene Erklärungen finden und sich Erweiterungen der Experimente ausdenken. Haben Sie keine Scheu vor den physikalischen Hintergründen und Begriffen. Letztlich steht der Spaß am Entdecken im Vordergrund und die wissenschaftliche Genauigkeit ist dabei zunächst zweitrangig. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230614, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Dehn, Janine, Seitenzahl/Blattzahl: 190, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Wasser / Unterrichtsmaterial~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 95, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 291, Breite: 208, Höhe: 10, Gewicht: 338, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067335001 9783869986739-1 B0000067335002 9783869986739-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906966

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Knobel-Lernspiele für die 4. Klasse (Bartl, Almuth)
    Knobel-Lernspiele für die 4. Klasse (Bartl, Almuth)

    Knobel-Lernspiele für die 4. Klasse , Dieses Buch bietet Ihnen 60 schnelle, altersgemäße Rätselaufgaben, die Spaß bereiten und die Kombinationsfähigkeit anregen.  Mit der schlauen Ente Elli und dem gutmütigen Fuchs Sam lernen Ihre Schülerinnen und Schüler spielerisch die wichtigsten Grundlagen in den Hauptfächern. Mithilfe von Ausmal-, Such- und Linienbildern sowie Geheimschriften und Bastelanleitungen trainieren die Zweitklässler außerdem Konzentration, Gedächtnis und Kreativität. Auf den Arbeitsblättern befinden sich Schnelldenker-Zusatzaufgaben für ganz flinke Knobler und eine abtrennbare "Erste-Hilfe-Kiste" mit Lösungshinweisen für die Schwächeren.  Die Lösungen werden auf den Arbeitsblättern z. T. verschlüsselt angegeben - so wird sogar die Selbstkontrolle zu einem wahren Rätselspaß! Der Band enthält:   60 Arbeitsblätter als Kopiervorlagen  Rätselaufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch sowie zur Förderung von Konzentration, Gedächtnis und Kreativität  Differenzierung durch "Erste-Hilfe-Kasten" und Schnelldenker-Zusatzaufgabe  Lösungen (z. T. verschlüsselt) auf dem Arbeitsblatt zur Selbstkontrolle und im Anhang zusammengefasst für die Lehrerhand  , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20100618, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Knobellernspiel##, Autoren: Bartl, Almuth, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 4. Klasse; Fächerübergreifend; Grundschule; Rätsel und Spiele, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungszweck: für den Primarbereich, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 299, Breite: 210, Höhe: 7, Gewicht: 292, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Lernspiele für die 1. Klasse - Lesen & Schreiben (Kobl, Karin)
    Lernspiele für die 1. Klasse - Lesen & Schreiben (Kobl, Karin)

    Lernspiele für die 1. Klasse - Lesen & Schreiben , Differenzierung leicht gemacht mit diesen einfach herzustellenden und motivierenden Lernspielen für das Fach Deutsch in Klasse 1 Deutschunterricht in heterogenen Klassen Deutschlehrer sehen sich im Unterricht der 1. Klasse häufig mit heterogenen Klassen konfrontiert, denn die Schulanfänger bringen alle ganz unterschiedliche Voraussetzungen mit. Die Herausforderung lautet, alle Schüler dort abzuholen, wo sie sich gerade befinden. Die Lernspiele dieses Bandes helfen Ihnen dabei. Spielend lernen im Deutschunterricht Alle Kinder spielen gern und im Spiel lernt es sich ganz besonders leicht! Der Band bietet Ihnen 66 erprobte Lernspiele, die sich mithilfe der mitgelieferten Kopiervorlagen und der Materialien auf CD-ROM schnell selbst herstellen lassen. Schnell und unkompliziert lassen sie sich den unterschiedlichen Voraussetzungen anpassen, was die Differenzierung beim Schriftsprachenerwerb erleichtert. Schnell einsetzbar Die Lernspiele für den Deutschunterricht können nicht nur im Handumdrehen hergestellt werden. Dank des klaren Aufbaus dieses Bandes ist auch ihr Einsatz im Unterrichtsalltag kinderleicht. Dafür sorgen klare und übersichtliche Angaben zu den geförderten Lernbereichen, zur Handhabung oder eventuellen Varianten. Der Band enthält: - 66 Lernspiele für einen individuellen und differenzierten Schriftspracherwerb - Übersichtliche Spielbeschreibungen mit farbigen Abbildungen und Angaben zu Lernbereichen, Herstellung/Beschaffung, Handhabung, Differenzierung, Varianten und Kontrollmöglichkeiten - Alle notwendigen Kopiervorlagen auch auf CD-ROM , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201904, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Titel der Reihe: Meine 1. Klasse##, Autoren: Kobl, Karin, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 1. Klasse; Deutsch; Grundschule; Lesen lernen, Fachschema: Grundschule / Spiel~Lernspiel~Spiel / Lernspiel~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Spiel, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 300, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 297, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1949429

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Lerntheke Grundschule - DaZ Klasse 3/4 (Doerfler, Theo)
    Lerntheke Grundschule - DaZ Klasse 3/4 (Doerfler, Theo)

    Lerntheke Grundschule - DaZ Klasse 3/4 , Je nach Sprachstand bearbeiten die Kinder unterschiedliche Übungen zu den vier Kompetenzbereichen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben. Die Materialien lassen jederzeit verschiedene Sozialformen zu. Ein Schwerpunkt liegt auf dem kommunikativen Aspekt des Sprachenlernens. In jeder der sechs Lerntheken steht ein themenbezogener Wortschatz im Zentrum: Wortarten Reimwörter und Gedichte Wortschatzarbeit Verben und ihre Tempora Lesen und verstehen Mit Bildern eine eigene Geschichte erfinden Schnell differenzieren - individuell fördern - effektiv entlastet Heterogene Lerngruppen sind die Herausforderung schlechthin. Die Lerntheken stellen dreifach differenziertes Material bereit, das hervorragend in offenen Lernphasen funktioniert. Die Schüler/-innen können selbst entscheiden, in welcher der drei Schwierigkeitsstufen und in welcher Sozialform sie arbeiten möchten. Selbsteinschätzungsbogen fördern die Lernreflexion, das Helfersystem unterstützt die Kooperation in der Klasse. So können Sie beobachten, individuell fördern und werden effektiv entlastet. Alle Materialien sind von erfahrenen Fachlehrkräften entwickelt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201708, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Lerntheke Grundschule - DaZ##, Autoren: Doerfler, Theo, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen, Keyword: Deutsch;Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache;Deutsch als Zweitsprache;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Grundschule;Grundschule 1-4;Lehrermaterialien;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Arbeitsmittel - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Deutsch als Fremdsprache / Lehrermaterial~Pädagogik / Schule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Rheinland-Pfalz~Saarland~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~Für die Grundschule~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 297, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 275, Produktform: Geheftet, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.75 € | Versand*: 0 €
  • Wann Klasse wiederholen Grundschule?

    "Wann sollte ein Kind in der Grundschule eine Klasse wiederholen?" Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kind möglicherweise eine Klasse in der Grundschule wiederholen sollte. Dazu gehören beispielsweise Schwierigkeiten beim Lernen, fehlende Entwicklung in bestimmten Bereichen oder auch gesundheitliche Probleme, die den schulischen Erfolg beeinträchtigen. Es ist wichtig, dass Eltern, Lehrer und gegebenenfalls auch Fachleute wie Psychologen oder Pädagogen gemeinsam entscheiden, ob eine Wiederholung sinnvoll ist. Dabei sollten die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten des Kindes berücksichtigt werden. Eine Wiederholung kann dem Kind die Möglichkeit geben, den Lernstoff besser zu verinnerlichen und sich in seiner Entwicklung weiterzuentwickeln. Es ist jedoch auch wichtig, dass das Kind dabei unterstützt wird, sein Selbstbewusstsein und seine Motivation zu stärken. Letztendlich sollte das Ziel immer sein, das Kind bestmöglich zu fördern und ihm die bestmöglichen Voraussetzungen für seinen schulischen Erfolg zu bieten.

  • Wann muss man in der Grundschule Klasse wiederholen?

    In der Grundschule muss man in der Regel eine Klasse wiederholen, wenn die Leistungen in den Fächern nicht ausreichen, um den Stoff der aktuellen Klasse zu bewältigen. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn ein Schüler oder eine Schülerin nicht die erforderlichen Lernziele erreicht hat. Auch bei unentschuldigtem Fehlen oder starken Verhaltensauffälligkeiten kann eine Wiederholung notwendig werden. Es ist wichtig, dass die Entscheidung zur Wiederholung einer Klasse gemeinsam mit den Eltern, Lehrkräften und gegebenenfalls auch mit psychologischer Unterstützung getroffen wird. Letztendlich soll die Wiederholung dazu dienen, dem Kind die bestmögliche Bildung und Förderung zukommen zu lassen.

  • Wann muss man eine Klasse in der Grundschule wiederholen?

    Eine Klasse in der Grundschule muss wiederholt werden, wenn ein Schüler die Lernziele und Kompetenzen des aktuellen Schuljahres nicht erreicht hat. Dies kann aufgrund von Schwierigkeiten beim Lernen, unzureichender Unterstützung zu Hause oder anderen persönlichen Umständen geschehen. Die Entscheidung, eine Klasse zu wiederholen, wird normalerweise von Lehrern, Eltern und gegebenenfalls auch von Schulpsychologen gemeinsam getroffen. Es ist wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, in der wiederholten Klasse ihre Lernziele zu erreichen und sich weiterzuentwickeln, bevor sie in die nächste Klassenstufe vorrücken.

  • Dürfen Kinder in der Grundschule die 4. Klasse wiederholen?

    Ja, Kinder in der Grundschule dürfen die 4. Klasse wiederholen, wenn sie nicht die erforderlichen Leistungen erbracht haben oder wenn es aus anderen Gründen für ihre Entwicklung sinnvoll erscheint. Die Entscheidung darüber wird in der Regel von den Eltern, Lehrern und der Schulleitung gemeinsam getroffen.

Ähnliche Suchbegriffe für Klasse:


  • Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4 (Neu differenzbesteuert)
    Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4 (Neu differenzbesteuert)

    Lernerfolg Grundschule: Deutsch Klasse 1-4

    Preis: 54.46 € | Versand*: 0.00 €
  • Die Biene. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 3-4 (Kaminsky, Bianca)
    Die Biene. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 3-4 (Kaminsky, Bianca)

    Die Biene. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 3-4 , Sind Bienen wirklich fleißig? In unserem Material dreht sich alles um die kleinen Insekten und ihre bedeutende Rolle für unsere Umwelt. An 32 Stationen beschäftigen sich die Kinder mit Fragen wie: "Wie sieht der Körper einer Biene aus?", "Wie leben Bienen?", "Wie machen Bienen Honig?", "Wie kommunizieren sie untereinander?", "Wie unterscheidet man Bienen von Wespen und Hummeln?". Neben vielen interessanten Fakten wird auch die Beziehung zwischen Mensch und Biene thematisiert und die Kinder lernen, warum Bienen für die Natur so wichtig sind und wie sie sich Bienen gegenüber verhalten sollten. Abgerundet wird das Material durch ein Bienenspiel, so dass Ihre Schüler das erworbene Wissen zum Thema "Biene" direkt anwenden können! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Kaminsky, Bianca, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 89, Keyword: 3. und 4. Klasse; Grundschule; Natur und Leben; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag, Länge: 295, Breite: 213, Höhe: 13, Gewicht: 301, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067323001 9783956645853-1 B0000067323002 9783956645853-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906820

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Die verkehrssichere Fahrradwerkstatt. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 4 (Madlener, Andrea)
    Die verkehrssichere Fahrradwerkstatt. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 4 (Madlener, Andrea)

    Die verkehrssichere Fahrradwerkstatt. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 4 , Das Thema "Fahrrad" ist im 4.Schuljahr eines "der" Themen. Schon bevor die Einheit im Unterricht behandelt wird, kreisen die Gedanken und Gespräche der Schülerinnen und Schüler um dieses Thema. Die Kinder freuen sich darauf und auch gibt es manche Sorge, ob der "Fahrradführerschein" nun bestanden wird oder ob das eigene Fahrrad wirklich verkehrssicher ist. Unsere Fahrrad-Werkstatt enthält vielfältige Aufgaben rund um das Thema "Fahrrad, Verkehr und Verkehrsregeln" und wird Ihren Schülerinnen und Schülern helfen, mit den neuen Sachverhalten zurechtzukommen und Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln. Die Stationen können gut zur Vorbereitung auf die Fahrradprüfung in der 4. Klasse bearbeitet werden. Inhalte der Werkstatt sind die Verkehrssicherheit des (eigenen) Fahrrades und die Wichtigkeit eines Helmes, die Geschichte des Fahrrads, die Bedeutung wichtiger Verkehrsschilder und das richtige Verhalten an Kreuzungen ohne Verkehrszeichen. Auch das korrekte Abbiegen nach recht und links sowie die Bedeutung von Ampeln und Bodemarkierungen werden behandelt. Zu dieser Werkstatt gehört ein Zusatzmaterial, welches die Verkehrszeichen als Tafelkarten umfasst. Die Werkstatt kann auf den Kopien bearbeitet und am Schluss zu einem bunten Fahrradbuch gebunden werden. So können die Kinder viele Aufgaben und Übungen zum Thema Fahrrad bearbeiten und es dann als buntes Erinnerungsbuch mit nach Hause nehmen. Weniger aufwändig ist die Arbeit in einem Werkstattheft, in das die Arbeitsblätter geklebt werden. Manche Stationen können direkt im Heft erledigt werden und reduzieren so die Kopierkosten. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Madlener, Andrea, Seitenzahl/Blattzahl: 91, Keyword: 4. Klasse; Grundschule; Sachunterricht; Verkehrserziehung, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Verkehrserziehung / Lehrermaterial, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: 91, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag, Länge: 299, Breite: 212, Höhe: 20, Gewicht: 640, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067342001 9783869986685-1 B0000067342002 9783869986685-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906953

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Die Schmetterlinge. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 (Steinmaier, Jana)
    Die Schmetterlinge. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 (Steinmaier, Jana)

    Die Schmetterlinge. Grundschule, Sachunterricht, Klasse 1-2 , Gerade auf Kinder üben Schmetterlinge einen starken Reiz aus. Nutzen Sie dies um Ihren Schülern diese faszinierenden Tiere näherzubringen. Wo lebt der Schmetterling und wovon ernährt er sich? Wie unterscheiden sich Tagfalter und Nachtfalter? Und was machen Schmetterlinge eigentlich im Winter? Mit diesen und anderen spannenden Fragen setzen sich Ihre Schüler anhand von 14 vielseitigen Stationen auseinander. Sie füllen Schaubilder aus, lösen Rätsel, malen, rechnen, spielen und vieles mehr. Die Kinder vollziehen die Wandlung von der Raupe zum Falter nach und festigen ihr Wissen durch ein Dominospiel. Die Materialien und Aufgabenstellungen werden differenziert angeboten, sind also sowohl für das erste als auch das zweite Schuljahr einsetzbar. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20130630, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Steinmaier, Jana, Seitenzahl/Blattzahl: 102, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Natur und Leben; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 302, Breite: 212, Höhe: 20, Gewicht: 693, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067320001 9783869987033-1 B0000067320002 9783869987033-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906962

    Preis: 25.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche Lernspiele und Lernprogramme gibt es für die Grundschule?

    Es gibt eine Vielzahl von Lernspielen und Lernprogrammen für die Grundschule. Einige beliebte Optionen sind beispielsweise "Antolin" für das Lesetraining, "Lernerfolg Grundschule" für verschiedene Fächer wie Deutsch, Mathematik und Englisch oder "Lurs-Abenteuer" zur Förderung der Rechtschreibung. Diese Programme bieten interaktive Übungen und Spiele, um den Lernprozess zu unterstützen und das Interesse der Schülerinnen und Schüler zu wecken.

  • Wie kann man mit fünf Kindern der fünften Klasse basteln?

    Es gibt viele Möglichkeiten, mit fünf Kindern der fünften Klasse zu basteln. Eine Idee wäre, jedem Kind eine leere Papprolle zu geben und sie zu bitten, daraus ein Tier oder eine Fantasiefigur zu gestalten. Eine andere Idee wäre, gemeinsam eine Collage zu erstellen, indem jedes Kind Bilder aus Zeitschriften ausschneidet und auf einem großen Blatt Papier arrangiert. Eine weitere Möglichkeit ist es, mit Modelliermasse zu arbeiten und kleine Skulpturen oder Figuren zu formen.

  • Sollte die Grundschule kürzer sein als bis zur 4. Klasse?

    Es gibt unterschiedliche Meinungen zu dieser Frage. Einige argumentieren, dass eine kürzere Grundschulzeit den Kindern ermöglichen würde, früher in die weiterführende Schule zu wechseln und ihre individuellen Fähigkeiten besser zu fördern. Andere wiederum betonen die Bedeutung einer längeren Grundschulzeit, um den Kindern eine solide Grundlage in allen Fächern zu vermitteln und ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Letztendlich hängt die optimale Dauer der Grundschule von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem Bildungssystem eines Landes und den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler.

  • Ist Ausdauerlauf in der 3. Klasse Grundschule nicht etwas übertrieben?

    Der Ausdauerlauf in der 3. Klasse Grundschule kann ein wichtiger Bestandteil des Sportunterrichts sein, um die körperliche Fitness und Ausdauer der Schülerinnen und Schüler zu fördern. Es ist jedoch wichtig, dass der Ausdauerlauf altersgerecht gestaltet wird und den individuellen Fähigkeiten der Kinder angepasst ist. Es sollte immer darauf geachtet werden, dass die Kinder Spaß an der Bewegung haben und nicht überfordert werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.